Fitnessübungen in Corona-Zeiten

Sport in Corona-Zeiten

Durch die Corona-Pandemie sind derzeit leider keine Sportmöglichkeiten in den Sparten und Gruppen möglich.
Hier sind einige Anleitungen aus den Sparten!

Spiel- und Bewegungsidee für Kinder, Eltern und Großeltern

Spiel- und Bewegungsideen für Kinder, Eltern und Großeltern!

Hier ist der Link zu einer WOHNZIMMER-SAFARI mit Spiel- und Bewegungsideen zu finden, die Eltern und Großeltern gemeinsam mit den Kindern veranstalten können.

Online-Version der Wohnzimmer-Safari:

Pilates-Übungen 1 in der Corona-Pandemie-Zeit

Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler des Pilates-Sports,

ich möchte Euch ein wenig in der tristen Zeit der Corona-Pandemie mit Übungen unterstützen und ein wenig abzulenken.

Es soll nur ein Hinweis zu möglichen Bewegungsanläufen sein – kein Programm zur uneingeschränkten Umsetzung.

Also geht locker an die Ausarbeitung heran und wenn etwas nicht so klappt, wie dargestellt, verzagt nicht und macht was Euer Körper auch leisten kann.

Bitte aber immer mit der erforderlichen Körperspannung arbeiten und handelt nach den Motto: „Weniger ist Mehr, aber dafür in präziser Ausführung“.

Euch wünsche ich viel Erfolg und bis bald.
Gruß Hajo

Hier ist der Link zu dem Dokument:

Pilates-Übungen-Corona-Pandemie-Zeit-2020_09_11_quer_2.pdf